, Mäder Maurus

Unterbruch der Meisterschaft 2020/21

Der Verbandsvorstand des OFV hat, gestützt auf den Entscheid des Zentralvorstandes des SFV, den sofortigen Unterbruch der laufenden Wettbewerbe, welche durch den OFV organisiert werden, entschieden. Für uns alle bedeutet dies, dass wir nun in die «vorgezogene» Winterpause gehen...

Liebe Fussballfreunde


Der Verbandsvorstand des OFV hat, gestützt auf den Entscheid des Zentralvorstandes des SFV, den sofortigen Unterbruch der laufenden Wettbewerbe, welche durch den OFV organisiert werden, entschieden. Für uns alle bedeutet dies, dass wir nun in die «vorgezogene» Winterpause gehen.

1. Einige Meisterschaftsgruppen der Herbstrunde konnten nicht vollständig abgeschlossen werden. (Aktive)

Diese Meisterschaften sollen – sofern es die epidemiologische Lage erlaubt – nach dem bereits vorhandenen Spielplan im Frühjahr fortgesetzt werden. Spiele der Herbstrunde, die bisher nicht gespielt werden konnten oder die nun aufgrund der aktuellen Lage bis Ende Jahr ausfallen werden, sollen im Vorfeld des Frühjahrsrundenstarts, resp. je nach Möglichkeit und Gruppengrösse, mit zusätzlichen Terminen während der Frühjahrsrunde nachgeholt werden. 

2. Halbjahresmeisterschaften (Junioren)

In den Halbjahresmeisterschaften bei den Junioren A – D werden die ausstehenden Spiele mit einer Nullwertung (0:0, ohne Punkte) in die Ranglisten übernommen.

3. Turniere

Sämtliche Bewilligungen für Turniere im Zeitraum des ausgesprochenen Spielverbots sind ungültig.

4. Trainingsbetrieb Erwachsene und U16

Der Bundesratsentscheid und die Weisungen des Ostschweizer Fussballverbands ermöglichen die Weiterführung des Trainingsbetriebs mit Junioren unter 16 Jahren. Trainings für Aktive und Senioren sind untersagt.

5. Schutzmassnahmen

Die Schutzmassnahmen des aktuellen Schutzkonzepts gelten weiterhin und sind strikte einzuhalten.

Wir wünschen Euch alles Gute für die kommenden Wochen und Monate und hoffen, dass wir im Frühjahr wieder unbeschwerter unserer liebsten Nebensache nachgehen können.

Der Vorstand