Philosophie

Die Philosophie des FC Littenheid ist es, jeder Person die Spass am Fussball hat, die Möglichkeit zu bieten, diesen wunderschönen Sport auszuüben. Wir sehen uns als Amateurverein, der allen Mitgliedern ein intaktes familiäres Vereinsleben bietet. Ziel ist es, unsere Spieler altersgerecht zu schulen und ihnen den Sport näher zu bringen. Für uns steht an erster Position der Spass am Sport, die Bewegung, die Zeit mit Freunden und die gemeinsamen Erfolge. Wir stehen für Fairness und Kameradschaft im Fussballsport ein.

Grundsätze und Ziele

Ziel aller Mannschaften des FC Littenheid ist es, dass alle Mitglieder aufgrund ihrer eigenen Erlebnisse und Erfahrungen im Fussballsport persönlich wie auch als Mannschaft wachsen und reifen können. Sollten wir diese Grundsätze und Ziele erreichen, stehen auch im sportlichen Bereich alle Tore offen. Unser Ziel ist es, alle Mitglieder bestmöglich ihrem Alterstand sowie Erfahrungsstand auszubilden und weiter zu entwickeln. Als Hauptziel unserer Arbeit sehen wir es, dass wir unsere Junioren in der 1. Mannschaft integrieren können. Somit können wir den Fortbestand der 1. Mannschaft auch in der Zukunft sichern.